Firmenversicherung

Optimale Versicherung für den Unternehmer!

Der Begriff Firmenversicherung wird generell als Oberbegriff für unterschiedliche Formen der Versicherung für Firmen und Freiberufler angesehen, steht also im Gegensatz zur Privatversicherung. Der Begriff Firmenversicherung ist auch deshalb relevant, weil es einige Anbieter gibt, die hier für die Unternehmen und Freiberufler Komplettangebote unterbreiten.

Deshalb ist hier ein Vergleich nicht unbedingt einfach. Zunächst sollte man sich als Unternehmensinhaber genau überlegen, welche Teilaspekte einer Firmenversicherung für einen relevant sein könnten. So können für die Firma, der laufende Betrieb über eine Versicherung gegen Betriebsunterbrechung gesichert werden, was nicht für alle Unternehmen relevant ist. Dem gegenüber sind eine Betriebshaftpflicht für praktisch alle Unternehmen sinnvoll.

Wenn man die richtige Auswahl getroffen hat, dann kann man über eine Gesamt- oder Teillösung nachdenken. Hier lohnt sich ein Vergleich, wenn man bei einem Anbieter schon mehrere Verträge hat. Die Erfahrung zeigt auch, dass eine solche Ausgestaltung der Firmenversicherung Vorteile in Bezug auf die Kulanz bringen.